Leistungsbeschreibung

Advertising Awareness Efficiency

Die visuelle Aufmerksamkeit ist das Grundgerüst unseres Denkens und unserer Gefühle. Die visuelle bewusste sowie unbewusste Aufmerksamkeitsspanne ist allerdings begrenzt. Durch unsere fortschrittliche Eye-Tracking-Technologie lassen sich alle elementaren Touchpoints im Hinblick auf die Kommunikations-, Produkt- und Konsumentenforschung ermitteln. Die unbewussten Prozesse welche sich auf unsere visuelle Wahrnehmung auswirken, und damit unser Denken und Handeln beeinflussen, können durch unsere Technologie besser verstanden werden.

Diese Erkenntnisse helfen Ihnen dabei die Wahrnehmung und Entscheidungsfindungsprozesse Ihrer Kunden zu verstehen und diese gezielt für Ihre Werbekampagne einzusetzen.

Ihr Ansprechpartner

M. Sc. Marcel Wittmann

Analyzer of Advertisement Creativity & Audience Psychology

 

Tel.: +49 9431 71 36 0

E-Mail: service@mbpw-sad.de

Welche Werbebotschaften werden von Ihren Kunden wirklich wahrgenommen?

Die Außenwelt in der die Menschen ihren Alltag verbringen ist umgeben von einer komplexen Medienumwelt. Wir werden jeden Tag mit über 1.000 Werbebotschaften konfrontiert, davon wird nur ein geringer Teil wahrgenommen. Die Wissenschaft spricht in diesem Kontext von einer Ökonomie der Aufmerksamkeit.

Markenbewusstsein und Werbebotschaften werden zunehmend zu medialen Ereignissen. Wir helfen Ihnen dabei, mit unserer Advertisement Effeciency Anlayse, die Wahrnehmung Ihrer Werbebotschaft oder Marke zu intensivieren, wodurch sie ihre Werbebotschaft im Bewusstsein der Zielgruppe effizienter platzieren können.

Wir unterstützen Sie mit unserem Service-Angebot bei der Optimierung Ihrer Markenkommunikation. Wir bieten Ihnen eine zielführende Analyse für die Optimierung Ihrer Kreation, Evaluation Ihrer aktuellen Kampagne oder auch bei der Messung Ihrer Markenwirkung.

Heatmaps

Heat-Maps offenbaren uns wie sich der Fokus der visuellen Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf ein Werbemotiv verteilt.

Der Fokus einer Heat-Map liegt dabei nicht auf einer Analyse von individuellen Blickfixierungen einzelner Kunden, sondern auf einer Analyse der allgemeinen Wahrnehmung Ihres Motives, welches sich in hunderten und tausenden Ihrer Kunden widerspiegelt.

Heatmaps eignet sich hervorragend, um bereits mit einem kleinen Budget, erste Optimierungen Ihres Werbemotives durchzuführen.

Gazing Plots

Gazing-Plots helfen uns dabei, die Blickverläufe Ihrer Kunden zu visualisieren. Wir untersuchen, wie Ihre Kunden ein Werbemotiv wahrnehmen, dabei wird die Blickreihenfolge und die Betrachtungsdauer wesentlicher Bildelemente analysiert.

Ziel ist es, die zeitliche Abfolge der Blickkontakte, sowie des Blickverlaufes zu bestimmen und durch psychologische Umstrukturierung wesentlicher Kernelemente Ihrer Werbebotschaft, die Fixierungsdauer  zu intensivieren.

Gerne helfen wir Ihnen dabei die Wahrnehmung Ihrer Werbebotschaft zu intensivieren, um das Bewusstsein Ihrer Kunden für das umworbene Produkt zu schärfen, damit ein maximalen Werbeerfolg erzielt wird.