News

.

Wir sind stolzer Partner

vom Jahn und den Eisbären

Regensburg

 

.

Unternehmensnews

Onetz

11. Oktober 2018

Ehrenurkunde

90 Jahre Plakatwerbung

 

“Die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH” feiert in der Ziegelhütte das 90-jährige Betriebsjubiläum. IHK-Geschäftsführer Manuel Lischka überreicht dem Geschäftsführer Markus Wittmann eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer.

Mittelbayerischer Verlag

08. Oktober 2018

Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH

15 Millionen Plakate in 90 Jahren

 

Die Mittelbayerische Plakatwerbung feiert Jubiläum. Markus Wittmann blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Firmenjubiläen, bei denen man auf eine viele Jahrzehnte währende Geschicht zurückblicken kann sind selten.

Mittelbayerischer Verlag

08. Oktober 2018

Sondersäule

Litfaßsäule ist noch immer ein Blickfang

 

Die Regenburger Litfaßsäulen scheinen aus einer anderen Zeit zu kommen. Sie sind aber beliebt wie eh und je. Wenn man von der Wöhrdstraße in Richtung Altstadt fährt, sieht man sie schon von Weitem. Sie steht wie eine Königin auf dem kleinen Platz an der Brückenrampe zur Eisernen Brücke.

Pressemitteilungen

wuv

29. Juni 2020

Coca-Cola: Erste Werbung nach der Coronapause

Ist es Zufall oder Absicht, dass Coca-Cola seine erste Kampagne nach dem coronabedingten Werbestopp der Diet Coke widmet? TMW Unlimited hat Spots für Fernsehen, Radio und Social Media kreiert.

Horizont

26. Juni 2020

theOthers macht Lust auf Eis und das Leben

Das Salzburger “Rialto Clubcafe & Eisbär” startete gemeinsam mit der frischen Werbeagentur theOthers eine bunte Out-of Home-Kampagne.

Stuttgarter Zeitung

26. Juni 2020

Kommt Sex-Plakat auf den Index?

In Stuttgart wird großflächig für Gelegenheitssex geworben “Ich trage ja auch nicht jeden Tag dieselben Schuhe”, steht auf Plakaten, die in Haltestellen der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) ausgehängt wurden, unter anderem an der Stadtbibliothek.

persoenlich.com

24. Juni 2020

Bezahlen macht jetzt Ba-Bing

Mobiles kontaktloses Zahlen ist derzeit so relevant wie nie zuvor, wie es in deiner Mitteilung vom Mittwoch heißt. Passend zur neuen Normalität will die Kreditkartenherausgeberin Viseca nun gemiensam mit Apple und teilnehmenden Schweizer Banken mobiles Bezahlen mit Apple Pay auch hierzulande zum Erfolg verhelfen.

wuv

08. April 2020

Wahrsteiner überrascht mit kreativer Werbeaktion

# wirbleibenzuhause: Während andere Marken ihre Kampagne erstmal auf Eis gelegt haben, setzt Warsteiner auf Humor – und appeliert mit diesem Out of Home-Maßname

Aboutdrinks

08. April 2020

aquaRöhmer startet Kampagnen für Flagship-Marken

Nach konsequenter Sortimentskonsolidierung und umfassenden Marken-Relaunch startet die aquaRömer GmbH & Co. KG nun breit angelegt Endverbraucherkampagnen für ihre Marken Aqua Röhmer Quelle und Naturpark Quelle.

Horizont

08. April 2020

So stärkt die Krise die Außenwerbung

Außenwerbung ist derzeit einer der Verlierer der Corona-Krise. Udo Schendel, Geschäftsführer von Weischer JvB, meint: Das ist nur eine Momentaufnahme.

Klein Report

04. April 2020

Werbemarkt in der Coronakrise: SWA fordert Steuerbefreiung für Werbeinvestitionen

Den Zeitungen brechen die Inserate weg, Aufträge bei Werbeagenturen werden verschoben oder storniert. Der Flurschaden der Coronakrise für die Brache sei noch kaum abzuschätzen, sagt Roland Ehrler, Direktor des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), im Gespräch mit dem Klein Report.

wuv

02. April 2020

Sloggi kennt keine Gesetze der Physik

Die BH-Marke Sloggi und die Londoner Agenturen Mullen Lowe starten mit einer Farbexplosion ins Frühjahr. “Verblüffend leicht”, dichte das Unterwäsche-Unternehmen für das Produkt Oxygene Infinite.

invidis

27.  Februar 2020

PlakaDiva 2020 mit neuem Konzept

Workshops statt Frontalvorträge – der Fachverband für Außenwerbung ändert zum PlakaDiva 2020 das Konzept der Veranstaltung. Am 7. Mai in Hamburg werden nach einer kurzen Keynote erstmals Workstations zu Data, Analytics und Werbewirkung angeboten. Im Anschluss werden wieder die besten Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres mit den PlakaDiva-Awards prämiert.

wuv

27. Februar 2020

Jung von Matt ermutigt Radler mit zweideutigen Spüchen

Kaum haben die Hamburger die eine Wahl überstanden, stehen sie vor der nächsten: Auto oder Fahrrad? Die Agentur Jung von Matt/Sports gibt via Plakatkampagne die nötige Entscheidungshilfe.

wuv

26. Februar 2020

So holt Heimat Cannabis aus der dunklen Ecke 

“Can you feel it?”: Mit einer breit angelegten Out-of-Home-, Influencer- und Social-Media-Kampagne trommelt Heimat für die neue Marke VAAY des Berliner Cannabis-Startups Sanity Group.