News

.

Wir sind stolzer Partner

vom Jahn und den Eisbären

Regensburg

 

.

Unternehmensnews

Onetz

11. Oktober 2018

Ehrenurkunde

90 Jahre Plakatwerbung

 

“Die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH” feiert in der Ziegelhütte das 90-jährige Betriebsjubiläum. IHK-Geschäftsführer Manuel Lischka überreicht dem Geschäftsführer Markus Wittmann eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer.

Mittelbayerischer Verlag

08. Oktober 2018

Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH

15 Millionen Plakate in 90 Jahren

 

Die Mittelbayerische Plakatwerbung feiert Jubiläum. Markus Wittmann blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Firmenjubiläen, bei denen man auf eine viele Jahrzehnte währende Geschicht zurückblicken kann sind selten.

Mittelbayerischer Verlag

08. Oktober 2018

Sondersäule

Litfaßsäule ist noch immer ein Blickfang

 

Die Regenburger Litfaßsäulen scheinen aus einer anderen Zeit zu kommen. Sie sind aber beliebt wie eh und je. Wenn man von der Wöhrdstraße in Richtung Altstadt fährt, sieht man sie schon von Weitem. Sie steht wie eine Königin auf dem kleinen Platz an der Brückenrampe zur Eisernen Brücke.

Pressemitteilungen

Presseportal

14. Januar 2021

R/GA entwickelt verflucht gute Neujahreskampagne für BRAINEFFECT

Globale Innovationsfirma und Europas führende Mind-Nutrition-Company sagen Stress den Kampf an. Neuer Etat zum neuen Jahr: Das Berliner Start-up BRAINEFFECT setzt auf die Expertise von R/GA, um ihr funktionales Performance Food in aller Munde zu bringen.

Planus

12. Januar 2021

Geschäftsführer Dietmar Birkner: “2021 wird für OOH und planus media das Jahr des Wachstums”

2020 war überraschend herausfordernd, oft nervendzerreißend spannend, mit einem spürbaren Innovationsschub für planus media. 2021 wird das Jahr des Wachstums und der Nachhaltigkeit für Out-of-Home (OOH), Digital Out-of-Home (DOOH) und natürlich insbesondere auch für uns.

Westfälische Nachrichten

10. Januar 2021

Kampagne für herzkranke Kinder: Ein kleines Herz verzeiht keine Fehler

Münster – Die 22-jährige Münsteranerin Sabrina Lorenz leidet seit ihrer Geburt an einem Herzfehler. Darüber schreibt sie in einem Blog und auf Instagram – und ist jetzt Teil einer bundesweiten Kampagne für herzkranke Kinder. Der gemeinnützige Bonner Verein “Kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren” und die Wall GmbH starten 2021 eine bundesweite Aufklärungskampagne…

Podcast

10. Januar 2021

FAW Podcast Download – Audio Podcast von Fachverband Außenwerbung e. V.

Der FAW-Podcast: alle 14  Tage donnerstags produziert der Fachverband Außenwerbung Podcast mit spannenden Themen rund um die “Out of Home” – Welt. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler spricht mit Experten über aktuelle Trends und Basics des letzten Massenmediums.

Horizont

04. Januar 2020

Außenwerbung im Corona-Jahr: Das sind die besten Outdoor-Kampagnen 2020

Das abgelaufene Jahr war für die Außenwerbebranche alles andere als ein gutes: Schließlich wurde das öffentliche Leben in der Corona-Pandemie stark eingeschränkt, in zwei Lockdown-Phasen kam es zu großen Teilen zum Erliegen – mit der Folge, dass die Spendings einbrachen und Plakatflächen in ganz Deutschland leer blieben.

new-business

29. Dezember 2020

Bundesgesundheitsministerium wirbt für Immunisierung gegen das Corona-Virus

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in Berlin hat am 28. Dezember 2020 gemeinsam mit dem Robert-Koch-Institut, Berlin und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln eine Werbe- und Aufklärungskampagne zum Beginn der Corona-Impfung gestartet.

wuv

28. Dezember 2020

Peloton startet mit globaler Kampagne ins neue Jahr

Die amerikanische Fitnessmarke Peloton koppelt Indoor-Bikes mit digitalen Kursen. Nun launcht das Unternehmen seine erste globale Kampagne. Mit an Bord sind zwei deutsche Trainer und ein Weltstar. Seit 2019 ist das 2012 in den USA gegründete Home-Fitness-Unternehmen Peloton auch in Deutschland aktiv…

Klein Report

27. Dezember 2020

McDonald’s gibt Plakatflächen für Weihnachtsgrüße frei

McDonald’s hat sich unter dem Motto 2020 verdient eine Extraportion Weihnachten eine spezielle Kampagne für das Jahresende ausgedacht: Vom 19. bis zum 21. Dezember erschienen auf den Digital-out-of-Home-Screens in Bern, Basel, Zürich, Lausanne und Genf Weihnachtsgrüße der Gäste an ihre Liebsten.

Klein Report

17. November 2020

Werbemarkt im Oktober: 

Corona-Defizit hält an

Im Oktober griffen die Werbe-Auftraggeber bisher eigentlich immer am tiefsten ins Portemonnaie. Doch im Corona-Jahr ist alles anders. Zwar war der Oktober auch 2020 der Monat mit dem bisher stärksten Werbedruck. Und die 534 Millionen Bruttofranken lagen tatsächlich auch 7,6 Prozent über dem September….

presseanzeigen24

12. November 2020

Huawei startet Aufmerksamkeitskampagne

“Entdecken wir die Zukunft” lautet die Imagekampagne, die zunächst in Berlin und in überregionalen Fach- und Publikumsmedien auf Huawei aufmerksam macht. Acht Motive greifen ab Anfang November Themen auf, die im Zusammenhang mit der Digitalisierung in Deutschland momentan von besonderer Bedeutung sind…

aboutdrinks

12. November 2020

Warsteiner erweitert Alkoholfreies Sortiment

Warsteiner ergänzt das Portfolio um zwei Neuprodukte mit 0,0 Prozent Alkohol: Die familiengeführte Brauerei setzt damit auf den Trend der anhaltend hohen Nachfrage nach Bier und Biermischgetränken ohne Alkohol.

aboutdrinks

11. November 2020

Coca-Cola bringt festliche

Weihnachtsedition in den Handel

Auch in diesem besonderen Jahr läutet Coca-Cola mit der umfangreichen Kampagne “Dieses Weihnachten bist du das größte Geschenk” den Start der Weihnachtszeit ein. Neben TV Spot und Out-of-Home Plakaten gibt es nach dem großen Einführungserfolg im vergangen Jahr auch wieder…

markenartikel

22. Oktober 2020

Digitaler Werbemarkt wächst weiter

Der digitale Werbemarkt in Deutschland wächst weiter. Das ist kein Geheimnis. Wie stark, das hat jetzt Resolution Media mit Standorten Düsseldorf, Köln, München und Ludwigsburg in ihrem German Digital Advertising Latecast berechnet. Der digitale Werbemarkt wird demnach in diesem Jahr auf knapp 10,1 Milliarden Euro anwachsen und damit einen Anteil am gesamten Werbemarkt von 45 Prozent haben.

invidis

22. Oktober 2020

DooH-Studie: Jede Zweite Omni-Channel Kampagne setzt auf Programmatic

Die im Juni befragten Media-Experten erwarten eine goldene Zukunft für Programmatic DooH. Das Ergebnis ist wenig überraschend und es hätte nicht weitere Studie der JCDecaux-Tocher benötigt. Doch Aspekte der Studie sind spannend und zeigen wo Programmatic DooH als Krisengewinner in einem herausfordernden Werbejahr 2021 punkten kann…

invidis

21. Oktober 2020

DooH-Vermarkter unterstützen Aktien Kindertraum

Warum nicht einfach mal in der Corona-Krise nachfragen, ob leere Werbeflächen nicht vielleicht einfach für einen guten Zweck genutzt werden könnten. Die Idee dazu hatte die Münchner Agentur cocodibu, die unter anderem auch Aktion Kindertraum betreut, die kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllt.

new business

19. Oktober 2020

Immobilien-Plattformen:

pilot lanciert Kampagne für Neukunden

Die Hamburger Inhaber-Agentur pilot gestaltet für die neue Immobilien-Plattform DeinNeuesZuhause.de eine Kampagne. In diesem Rahmen gehen unter dem Motto “Das wird schon!” im Oktober 2020 Funkt, Out-of-Home- und Digital-Maßnahmen on air.

wuv

09. Septemer 2020

Zum Verlieben:

Die Küsschen sind zurück

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Zumindest für alle Schokoladen-Liebhaber und -Macher. Denn: Die Sommerpause ist vorbei und die Pralinen von Ferrero sind zurück. Wenn das kein Grund ist, sich neu zu verlieben. Dachten sich zumindest die Kreativen von Leo Burnett und erarbeiteten für Ferrero ein Konzept, das genau dort ansetzt: Unter dem Motto “Verlieb Dich frisch” wurde eine großangelegte 360-Grad-Kampagne entwickelt…

wuv

08. September 2020

Süddeutsche mit neuer Markenkampagne

Deutschlands große Tageszeitung will Leser gewinnen und lanciert eine neue Dachmarkenkampagne. Sie stammt von David + Martin in München. Künftig wirbt die Süddeutsche mit dem Claim “Mut entscheidet”. Es geht um Mut. Die ganze Kampagne dreht sich darum. Mit bildgewaltigen Motiven und kontroversen Headlines will die Süddeutsche Zeitung polarisieren, zum Nachdenken anregen, vor allem aber: Leser*innen gewinnen.

Horizont

04. September 2020

Meine Top 5 Out-of-Home-Kampagnen

Außenwerbung galt gestalterisch lange als etwas dröge Disziplin. Seitdem Out-of-Home boomt und auch digitale Anwendungen möglich sind, erlebt die Gattung allerdings auch in kreativer Hinsicht einen Aufschwung. Jonas Kofahl, Director Digital & Innovate beim Out-of-Home-Vermarkter WallDecaux, präsentiert für HORIZONT seine fünf Lieblings-Out-of-Home-Kampagnen.

werbewoche.ch

03. September 2020

Scholz & Zürich für Rivella:

Daheim, wo der Dialekt am schönten ist

Mit der neuen Out of Home Kampagne setzen Rivella und seine Leadagentur Scholz & Friends Zürich die neue Markenkampagne << Wo immer dein Durst daheim ist >> fort. Mit 30 individuellen Motiven zeigt das inoffizielle Schweizer Nationalgetränk, dass es sich überall dort daheim fühlt, wo es der Durst der Menschen ebenfalls ist.

wuv

29. Juni 2020

Coca-Cola: Erste Werbung nach der Coronapause

Ist es Zufall oder Absicht, dass Coca-Cola seine erste Kampagne nach dem coronabedingten Werbestopp der Diet Coke widmet? TMW Unlimited hat Spots für Fernsehen, Radio und Social Media kreiert.

Horizont

26. Juni 2020

theOthers macht Lust auf Eis und das Leben

Das Salzburger “Rialto Clubcafe & Eisbär” startete gemeinsam mit der frischen Werbeagentur theOthers eine bunte Out-of Home-Kampagne.

Stuttgarter Zeitung

26. Juni 2020

Kommt Sex-Plakat auf den Index?

In Stuttgart wird großflächig für Gelegenheitssex geworben “Ich trage ja auch nicht jeden Tag dieselben Schuhe”, steht auf Plakaten, die in Haltestellen der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) ausgehängt wurden, unter anderem an der Stadtbibliothek.

persoenlich.com

24. Juni 2020

Bezahlen macht jetzt Ba-Bing

Mobiles kontaktloses Zahlen ist derzeit so relevant wie nie zuvor, wie es in deiner Mitteilung vom Mittwoch heißt. Passend zur neuen Normalität will die Kreditkartenherausgeberin Viseca nun gemiensam mit Apple und teilnehmenden Schweizer Banken mobiles Bezahlen mit Apple Pay auch hierzulande zum Erfolg verhelfen.

wuv

08. April 2020

Wahrsteiner überrascht mit kreativer Werbeaktion

# wirbleibenzuhause: Während andere Marken ihre Kampagne erstmal auf Eis gelegt haben, setzt Warsteiner auf Humor – und appeliert mit diesem Out of Home-Maßname

Aboutdrinks

08. April 2020

aquaRöhmer startet Kampagnen für Flagship-Marken

Nach konsequenter Sortimentskonsolidierung und umfassenden Marken-Relaunch startet die aquaRömer GmbH & Co. KG nun breit angelegt Endverbraucherkampagnen für ihre Marken Aqua Röhmer Quelle und Naturpark Quelle.

Horizont

08. April 2020

So stärkt die Krise die Außenwerbung

Außenwerbung ist derzeit einer der Verlierer der Corona-Krise. Udo Schendel, Geschäftsführer von Weischer JvB, meint: Das ist nur eine Momentaufnahme.

Klein Report

04. April 2020

Werbemarkt in der Coronakrise: SWA fordert Steuerbefreiung für Werbeinvestitionen

Den Zeitungen brechen die Inserate weg, Aufträge bei Werbeagenturen werden verschoben oder storniert. Der Flurschaden der Coronakrise für die Brache sei noch kaum abzuschätzen, sagt Roland Ehrler, Direktor des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), im Gespräch mit dem Klein Report.

wuv

02. April 2020

Sloggi kennt keine Gesetze der Physik

Die BH-Marke Sloggi und die Londoner Agenturen Mullen Lowe starten mit einer Farbexplosion ins Frühjahr. “Verblüffend leicht”, dichte das Unterwäsche-Unternehmen für das Produkt Oxygene Infinite.

invidis

27.  Februar 2020

PlakaDiva 2020 mit neuem Konzept

Workshops statt Frontalvorträge – der Fachverband für Außenwerbung ändert zum PlakaDiva 2020 das Konzept der Veranstaltung. Am 7. Mai in Hamburg werden nach einer kurzen Keynote erstmals Workstations zu Data, Analytics und Werbewirkung angeboten. Im Anschluss werden wieder die besten Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres mit den PlakaDiva-Awards prämiert.

wuv

27. Februar 2020

Jung von Matt ermutigt Radler mit zweideutigen Spüchen

Kaum haben die Hamburger die eine Wahl überstanden, stehen sie vor der nächsten: Auto oder Fahrrad? Die Agentur Jung von Matt/Sports gibt via Plakatkampagne die nötige Entscheidungshilfe.

wuv

26. Februar 2020

So holt Heimat Cannabis aus der dunklen Ecke 

“Can you feel it?”: Mit einer breit angelegten Out-of-Home-, Influencer- und Social-Media-Kampagne trommelt Heimat für die neue Marke VAAY des Berliner Cannabis-Startups Sanity Group.