Schülerpraktikum

Praktikumsstellen

Du bist auf der Suche nach einer Praktikumsstelle als Schüler? Dich interessiert der Bereich Werbung, im Speziellen die Außenwerbung? Du möchtest lernen, wie man professionelle Grafiken erstellt und Bilder bearbeitet, wie man Kunden gewinnt, Werbekampagnen plant, die Konkurrenz analysiert, den Werbeflächenbestand managed und allgemeine Kenntnisse bei organisatorischen Unternehmensabläufen kennenlernen? 

Dann schicke uns eine kreative Bewerbung. 

Dein Ansprechpartner

Sandra Jederan

Tel.: +49 9431 71 36 0

E-Mail: sandra.jederan@mbpw-sad.de

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung

Für einen erfolgreichen Einstieg in deine berufliche Laufbahn findest du hier wertvolle Tipps für deine Bewerbung

Deine Bewerbungsmappe ist dein erster Kontakt mit unserem Unternehmen - denk daran, der erste Eindruck zählt.

Du willst aus der Masse herausstechen? Dann falle auf und verwende bitte keine Standardanschreiben und sei authentisch.

Informiere uns darüber, warum wir für dich das perfekte Unternehmen sind und warum die ausgewälte Stelle genau die Richtige für dich ist.

Berichte uns über deine bisher gesammelten Erfahrungen, welche für deine Stelle hilfreich sind.

Du willst einen soliden, ordentlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen? Dann achte bitte auf deinen Lebenslauf, er sollte aktuell, gut strukturiert und lückenlos sein.

Achte auf deine Rechtschreibung und angewandte Grammatik.

Lege deine Schul- und Arbeitszeugnisse, Zertifikate sowie Auszeichnungen deiner Bewerbung bei.

Deine Vorbereitung für das Bewerbungsgespräch

Du hast den ersten Schritt für deine erfolgreiche berufliche Laufbahn geschafft und wirst zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Mit unseren Tipps helfen wir dir dich perfekt auf die nächste Hürde vorzubereiten.

Informiere dich gut über unser Unternehmen und unsere Tätigkeitsfelder.

Überzeuge uns nicht nur mit deiner eloquenten Ausdrucksweise - sei authentisch.

Achte auf deine Körpersprache - deine Körperhaltung, Mimik und Gestik während dem gesamten Gespräch.

Bereite dich auf das Bewerbungsgespräch vor und überlege dir Fragen, welche wir dir stellen könnten.

Sie interessiert und stelle auch uns Fragen zu den Arbeitsbereichen die dich besonders interessieren.

Beachte unsere Tipps, dann kann beim Bewerbungsgespräch nichts mehr schief gehen. Sei gut vorbereitet, dann brauchst du auch keine Angst haben. Wir sind auch nur Menschen. Wir wünschen dir nun viel Erfolg bei einer Bewerbung und freuen uns schon dich näher kennenzulernen.

Unsere bisherigen Praktikanten

Didem Cakan

Praktikumszeitraum

16.10.2019 – 23.02.2020

Christian Krenn