Unsere Kreativangebote im Überblick

Professionelle Motivgestaltung

Grafikerstellung

Sie wollen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit Außenwerbung auffällig in Szene setzen, haben aber noch keine druckfertige Grafik oder benötigen einen Designer, welcher Ihnen ein passendes Motiv erstellt?

Bei uns sind Sie genau richtig. Wir übernehmen für Sie auf Wunsch die Layout- und Grafikerstellung, überlegen uns knackige Textbotschaften und bereiten die Bilddatei für den Druck vor.

Nachfolgend können Sie sich diesbezüglich über unsere Kreativangebote informieren.

Ihr Ansprechpartner

Larissa Berghofer

Design und Grafikgestaltung

Tel.: 09431 / 71 36 0

E-Mail: service@mbpw-sad.de

  • Basis-Paket
  • 250/Einmalig
  • Enhält:

  • Ein Layout gemäß Kundenvorgabe
  • Eine Korrekturstufe
  • Reinzeichnung
  • Datenversand als PDF

  • Benötigt wird:

  • Logo (als druckfähige vektorisierte Datei)
  • Druckfähige Bilder- bzw. Illustrationsvorlage
  • Fonts sofern definiert
  • Standard-Paket
  • 500/Einmalig
  • Enhält:

  • Ideenskizze (Grobaufbau inclusive Text- und Slogankonzept
  • Zwei Layouts gemäß Kundenvorgabe
  • Zwei Korrekturstufen
  • Reinzeichnung
  • Datenversand als PDF

  • Benötigt wird:

  • Logo (als druckfähige vektorisierte Datei)
  • Druckfähige Bilder- bzw. Illustrationsvorlage
  • Fonts sofern definiert
  • Premium-Paket
  • 750/Einmalig
  • Enhält:

  • Ideenskizze (Grobaufbau inclusive Text- und Slogankonzept
  • Gegebenenfalls Recherche von Bildmaterial
  • Drei Layouts gemäß Kundenvorgabe
  • Drei Korrekturstufen
  • Reinzeichnung
  • Datenversand als PDF

  • Benötigt wird:

  • Logo (als druckfähige vektorisierte Datei)
  • Druckfähige Bilder- bzw. Illustrationsvorlage bei Verwendung des Kundenmaterials
  • Fonts sofern definiert

Do it yourself

Wichtige Hinweise zur Plakatgestaltung

DAS PERFEKTE PLAKAT

Ein Plakat sollte bereits beim ersten Blickkontakt Interesse wecken und Emotionen auslösen.

Ein Plakat besteht in der Regel aus den Komponenten: Text, Motiv und LogoDurch intelligente Kombination ergeben sich dadurch auffallende und effektive Werbebotschaften. Mit Einhaltung unserer Gestaltungstipps gelingt Ihnen der große Auftritt sicher!

DIE 3 W-FRAGEN

1 . Wie ist das gemeint?

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Werbebotschaft verstanden wird.

2 . Was wird gezeigt?

Stellen Sie sicher, dass eindeutig erkennbar ist, was genau beworben wird.

3 . Wer steckt dahinter?

Die Kontaktdaten des Ansprechpartners wie Adresse, Telefonnummer oder Website sollten nicht vergessen werden.

TIPPS & TRICKS

TEXT

Die Kernaussage sollte aus 3-5 Wörtern bestehen. Achten Sie darauf, dass die Schrift auch aus der Entfernung gut lesbar ist und mindestens 10 % der Plakathöhe abdeckt.

MOTIV

Das umworbene Produkt oder die umworbene Dienstleistung sollte zentral platziert werden und mindestens 40 % des Plakates füllen. Durch starke Kontraste hebt sich das Motiv vom Hintergrund ab.

LOGO

Ihr Markenzeichen sollte sich kontrastreich vom Rest des Motives abheben um besser in Erinnerung zu bleiben.

KLARHEIT

Das Plakat sollte einfach strukturiert und verständlich sein, damit die Handlungsaufforderung innerhalb von 5 Sekunden verstanden wird.

BESCHNITT & DPI

Achten Sie darauf, dass Sie das Motiv gemäß den Druckdaten angelegt wird und keine Bildelemente im Beschnitt platziert werden. Die Auflösung sollte mind. 240 DPI betragen.

FRISTEN

Der Druck eines Plakates benötigt Zeit. Informieren Sie sich frühzeitig über die Produktionsdauer sowie die Lieferzeiten.