Die Fachbegriffe der Außenwerbung

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Es gibt 6 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben I beginnen.
Impressum
Das Impressum ist für politische Plakate gesetzlich vorgeschrieben. Auf dem Impressum müssen Name und Wohnsitz des Verfassers oder Herausgebers sowie der Druckerei enthalten sein.

Index
Der Index ist eine Kennziffer, die bestimmte Faktoren wie z. B. Umsatz oder Kaufkraft im Verhältnis zum Durchschnitt beschreibt. Der Index ist eine meist auf die Messzahl 100 festgesetzte Basisgröße, nach der sich dann die Indexgrößen anderer Werte errechnen.

Informationsgemeinschaft zur Feststellung von Werbeträgern / IVW
Die IVW ist das aus dem ZAW (Zentralausschuss der Werbewirtschaft) hervorgegangene Kontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft. Ziel der IVW ist die Sicherstellung der wahrheitsgemäßen Angaben über die einzelnen Werbeträger.

Infoscreen
Ein Werbeträger der Außenwerbung. Infoscreens sind Werbeträger in Hauptbahnhöfen und U- und S-Bahn-Stationen von Großstädten. Mittels digitalen Hochleistungsprojektoren werden Bilder, Videos und Multimedia-Anwendungen auf Wandflächen abgebildet; regionale Informationen wechseln sich mit Werbespots ab

Innenwerbung
Die Innenwerbung ist im Bereich der Transportmedien (früher Verkehrsmittelwerbung) eine Werbemöglichkeit, z. B. in den Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs (Busse / Bahnen) zu werben. An Deckflächen, Seitenscheiben und Stirnwänden können die Werbemotive platziert werden.

Intermedial
Bewertung und Vergleich der Werbewirkung zwischen verschiedenen Mediengattungen.